Hinweis: Diese Website dokumentiert ein Projekt, das 2011/2012 die Kooperation zwischen Berliner Schulen und Studierenden befördert hat. Mehr dazu erfahren Sie auf der Startseite.

Hinweise, Tipps und Links

An dieser Stelle war eine Sammlung von Informationen zu interessanten Veröffentlichungen und Unterrichtsmaterialien zu finden, die alternativ zu den geplanten Themenkisten erstellt wurde.

 

 

„Themenkisten" für den Sachunterricht

In den Sachunterrichtsseminaren der Freien Universität Berlin haben wir uns Gedanken zur praktischen Umsetzung der Themenfelder des Rahmenlehrplans gemacht und „Themenkisten" zusammengestellt.

Ab dem Sommer 2012 sollten diese – gemeinsam mit den Umsetzungsvorschlägen – unseren Kooperationspartnern zur Ausleihe zur Verfügung stehen. 

Leider konnte ich dieses Angebot nach meinem Weggang von der Universität nicht mehr weiter begleiten.